Den 1. und 2. Februar 2022 sollten sich Verantwortliche für IT-Sicherheit schon jetzt im Kalender markieren. An diesen beiden Tagen findet nämlich der 18. IT-Sicherheitskongress statt. Genau wie in diesem Jahr wird der Kongress virtuell veranstaltet.
Ausgerichtet wird der IT-Sicherheitskongress vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Behörde hat den Kongress in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt virtuell veranstaltet – und durfte sich über eine Rekordkulisse von mehr als 8000 Teilnehmern freuen.
Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig das Thema IT-Sicherheit mittlerweile in Unternehmen und anderen Organisationen ist. Deshalb dürften sich auch für den Kongress im kommenden Februar wieder viele Teilnehmer anmelden. Sie dürften sich an beiden Kongresstagen auf spannende Vorträge, Fachdiskussionen sowie Preisverleihungen freuen. Kurz gesagt gibt es einen großen Einblick in viele aktuelle Themen der Cyber-Sicherheit.
Weitere Details zum IT-Sicherheitskongress 2022 gibt es auf der Website des BSI. Dort kann man sich auch schon jetzt kostenlos registrieren, um alle weiteren Informationen per E-Mail zu erhalten. (Hier geht es zur Registrierung.)