Allgemein

Neue Runde im Smart Country Startup Award

Ob Blockchain zum Vertragsmanagement statt Keller voller Akten in der Verwaltung oder Künstliche Intelligenz bei der Verkehrssteuerung, um das Warten an roten Ampeln auf menschenleeren Straßen zu vermeiden – digitale Technologien könnten unser Leben und unseren Alltag moderner, effizienter und vor allem einfacher machen. Und das gilt für große Städte ebenso wie für kleine Gemeinden.

Startups, die entsprechende Ideen und Lösungen haben, können sich jetzt für den Smart Country Startup Award in den Kategorien Smart City und GovTech bewerben, der im Rahmen der Smart Country Convention (SCCON) am 19. Oktober vergeben wird. Teilnehmen können alle Unternehmen, die in den vergangenen fünf Jahren gegründet wurden und nicht mehr als 50 feste Mitarbeiter haben. Für die Sieger in beiden Kategorien winkt ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro – und vor allem natürlich viel Aufmerksamkeit rund um die Verleihung der Preise.

Bis zum 18. September können Early Stage Startups ihre Ideen, Prototypen und Produkte einreichen. Weitere Informationen rund um diesen Wettbewerb und das Bewerbungsformular gibt es auf dieser Website.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"