Intern

Spannend, flexibel, abwechslungsreich – Dein neuer Job bei Skyfillers

Leidenschaft statt Job nach Vorschrift – das ist für uns bei Skyfillers besonders wichtig. In der gesamten IT-Branche suchen Unternehmen schließlich händeringend nach Fachkräften. Im Arbeitsalltag geht es jedoch gar nicht unbedingt nur um spezielle Fähigkeiten, die man in der Regel auch im Job lernen kann. Viel wichtiger ist es uns deshalb, dass Du Lust darauf hast, Dich immer wieder mit Herausforderungen zu beschäftigen.

Im technischen Support geht es bei uns zum Beispiel nicht nur darum, unsere Kunden zu unterstützen. Darüber hinaus hilft Du auch Kollegen dabei, Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld zu beheben oder beantwortest Fragen zu Mailservern, Backuplösungen oder Serverstrukturen. Und falls es gerade keine dringenden Anfragen gibt, hilfst Du beim Erstellen von Handbüchern, schreibst kurze Supportartikel für unser internes Wiki oder bringst Deine Ideen auf andere Weise mit ein.

Für Systemadministratoren gibt es bei uns ebenfalls sehr vielfältige Aufgaben. Du kümmerst Dich um Systeme auf Windows- oder Linux-Basis, entwickelst selbst Skripte oder planst den Aufbau von kompletten Netzwerken. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Kunden bei der Konzeption von dezentralen Backup-Strukturen oder der Planung einer Hybrid Cloud für mehrere Standorte.

Vielfältige Aufgaben, Spaß an der Arbeit

Natürlich gibt es auch bei Skyfillers nicht nur spannende Projekte oder interessante Fragen von Kunden. Insgesamt bietet Dir der Alltag bei uns aber die Chance, über den Tellerrand zu blicken und neue Ideen zu entwickeln. Deshalb ist Fachwissen für den Start bei uns zwar wichtig, andere Faktoren spielen jedoch eine viel größere Rolle.

Unsere Branche entwickelt sich schnell. Vom Azubi bis zum Geschäftsführer müssen wir alle ständig neue Dinge lernen und bestehendes Wissen klug kombinieren. Deshalb kannst Du Dich bei uns auf viel Eigenverantwortung, ständige Weiterbildung und abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Diese Kombination macht die Arbeit bei uns zu einer größeren Herausforderung als in vielen anderen Jobs in der IT-Branche ist.

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, freuen wir uns über eine Bewerbung – entweder für eine unserer offenen Stellen oder initiativ für eine andere Tätigkeit. Ob Du bei uns in Flensburg oder München vor Ort oder lieber komplett aus dem Homeoffice arbeiten möchtest, spielt dabei natürlich keine Rolle.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"